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SWToR - Wartungsarbeiten am 22. Juli
Samstag, den 19. Juli 2014 um 09:13 Uhr

Am 22. Juli werden alle Spielserver, SWTOR.com und das Startprogramm aufgrund von planmĂ€ĂŸigen Wartungsarbeiten vorĂŒbergehend nicht verfĂŒgbar sein. Spiel-Update 2.8.2 wird wĂ€hrend der Wartungsarbeiten implementiert. Hier die Details:

Datum: Dienstag 22. Juli 2014
Dauer: 6 Stunden
Zeit: 10 Uhr bis 16 Uhr

Danach werden die Gree wieder auf Ilum gelandet sein und das Gree-Event lÀuft eine Woche bis zum 29. Juli.

 
SWToR - neuer Flashpoint fĂŒhrt nach Manaan
Samstag, den 19. Juli 2014 um 09:02 Uhr

BioWare hat auf der offiziellen Seite einen Story-Post mit dem Titel Seit KOTOR: Manaan veröffentlicht. Manaan wird höchstwahrscheinlich ein neuer Flashpoint werden, da auch dieses Bild aus den Livestream darauf hinweist.

Seit KOTOR: Manaan

Shuuru // Persönliche Datenaufzeichnungen

Es ist nicht notwendigerweise ein törichtes Bestreben, zu versuchen, den Weg vorherzusehen, der vor einem liegt - oder vor einer ganzen Zivilisation. Aber es kann töricht sein. Wenn wir nicht zuerst verstehen, wohin die von uns geschlagenen Wellen sich ausbreiten, können wir niemals lernen, kĂŒnftige Strömungen zu meistern. Mit dieser Sorge stĂŒrze ich mich tief in die Analyse der Ebbe und Flut meiner geliebten Heimat, Manaan.

FĂŒr lange Zeit - lĂ€nger noch als unsere Aufzeichnungen zurĂŒck reichen - herrschte das Unendliche Reich ĂŒber unsere Welt. Sie hielten uns als Sklaven, bis ihr Reich schließlich unterging. Danach schworen wir Selkath uns, dass wir nie wieder jemandem dienen wĂŒrden. Als irgendwann erneut Fremdlinge unseren Planeten erkundeten, erkannten sie in unserem Kolto eine wichtige Ressource fĂŒr ihren Kampf um die Galaxis. Wir hingegen erkannten, welchen Nutzen das Kolto fĂŒr uns haben könnte - und in Anbetracht unserer Geschichte, welchen Schaden es uns zufĂŒgen könnte.

Darum haben meine Vorfahren in weiser Voraussicht geschworen, im galaktischen Krieg neutral zu bleiben. Sie ließen es sogar zu, dass die Galaktische Republik und das Sith-Imperium ihre Botschaften auf dem Boden unserer Hauptstadt Ahto City errichteten. Die Stimmung war gereizt, aber da es sich keine Seite leisten konnte, auf das Kolto zu verzichten, hielten sich alle an das Gesetz.

Zumindest glaubten wir das.

Der Besuch eines Jedi namens Revan Ă€nderte alles. Er offenbarte uns eine schreckliche Wahrheit - die Sith wĂŒrden unsere Kinder entfĂŒhren, manipulieren und ihnen die Wege der dunklen Seite der Macht lehren. Dies war ein Schock fĂŒr meine Vorfahren und die daraus resultierenden Spannungen entluden sich in einem Aufstand, der von einem der entfĂŒhrten Kinder angefĂŒhrt wurde: Shasa, die zu diesem Zeitpunkt eine beeindruckende Machtanwenderin geworden war.

Die Sith wurden aus Ahto City vertrieben und ihre Botschaft zerstört. Wir setzten unsere Beziehungen zur Republik fort, behielten unsere Besucher aber stets im Auge und beobachteten sorgsam ihre Schritte. Mit der Zeit wandten sich mehr und mehr Selkath dem Shasa-Orden zu - benannt nach der mutigen Vertreiberin der Sith - und suchten dort nach FĂŒhrung. Dem Pragmatismus seiner Namensgeberin folgend, wollte der Orden auch die Republik von Ahto City vertreiben und Manaan von den Unruhen abschirmen, die jenseits seiner Meere die Galaxis erschĂŒtterten.

Letztendlich waren diese PlĂ€ne aber unnötig. Wie man sagt, dass ein einziger Flossenschlag eine große Flutwelle verursachen kann, scheinen unsere Taten zum Niedergang und der Auflösung des Imperiums gefĂŒhrt zu haben. Die Spannungen nahmen langsam ab und fĂŒr eine Zeit lang blĂŒhten wir Selkath auf. Viele von uns verließen sogar ihre Welt und brachen in das große Sternenmeer auf, um dort nach einem neuen Leben und neuen Möglichkeiten zu suchen.

Damals wussten wir es nicht, aber wie der sagenhafte Binexan-Hai ist das Sith-Imperium aus den schwarzen Tiefen zurĂŒckgekehrt - stĂ€rker und entschlossener als jemals zuvor. Als dieses neue Imperium von uns verlangte, mit ihm zusammenzuarbeiten, boten meine Vorfahren den Kompromiss der NeutralitĂ€t an, der schon in der Vergangenheit umgesetzt worden war. Doch damit entfachten wir nur ihren Zorn. Das Imperium bombardierte unsere Welt und versenkten nahezu jede Struktur an der OberflĂ€che in den Tiefen der Meere, einschließlich Ahto City.

Indem sie uns ihre Hilfe verwehrten, als wir sie am meisten gebraucht hĂ€tten, versetzte uns die Republik den vernichtenden Schlag - ohne einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben. Verraten und verbittert zogen wir uns in die Tiefe zurĂŒck - nicht mehr bereit, mit Fremdlingen in irgendeiner Art und Weise zu verkehren. FĂŒr uns waren sie alle nur Sklaventreiber, EntfĂŒhrer unserer Kinder - und wenn ĂŒberhaupt nur dann Freunde, solange die See ruhig blieb.

Viele sind der Ansicht, dass diese Jahre die besten in der Geschichte der Selkath waren. Unsere Kultur und unsere Traditionen blĂŒhten auf, es gab kaum Unfrieden. Durch unsere UnabhĂ€ngigkeit vom Rest der Galaxis waren wir eine Einheit. Im Geheimen gab es jedoch viele, die sich nach den Möglichkeiten sehnten, die die PrĂ€senz der Fremdlinge mit sich gebracht hatten - es kam schließlich zu einer wirtschaftlichen Notlage. Nach vielen Diskussionen und trotz der Lektionen, die uns die Vergangenheit gelehrt hatte, wurde beschlossen, dass unsere Abwesenheit von der galaktischen BĂŒhne nicht von Dauer sein sollte.

Das erste Mal seit vielen Jahren bauten wir eine neue Anlage an der WasseroberflĂ€che - den Handelsplatz. Es gab jedoch genaue Regeln, wer dort landen durfte. Zuerst wurde nur ausgewĂ€hlten Botschaftern von republikanischen Welten der Zugang gestattet. Zu dieser Zeit arbeitete ich mit daran, neue Richtlinien fĂŒr den außerplanetarischen Kontakt zu erstellen und drĂ€ngte darauf, auch die Sith einzuladen. Die UntĂ€tigkeit der Republik in Zeiten der Not hatte mich zutiefst enttĂ€uscht und ich wollte keinen zweiten Bombenangriff durch ihre Feinde heraufbeschwören.

Seit wir dem Imperium eine neue Kolto-Handelsvereinbarung angeboten haben und Manaan fĂŒr seine ReprĂ€sentanten geöffnet haben, hat sich die Republik als ein viel zuvorkommender und kompetenterer VerbĂŒndeter herausgestellt, als in der Vergangenheit. Das soll jedoch nicht heißen, dass wir den Handel mit dem Imperium wieder einstellen sollten - dieses Gleichgewicht ist uns von grĂ¶ĂŸtem Nutzen. Welche Garantie haben wir am Ende, dass beide Seiten den gebĂŒhrenden Abstand halten werden, wenn man sie unbeaufsichtigt ließe?

Die Antwort auf diese Frage liegt im Gang der von uns geschlagenen Wellen.

Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/seit-kotor-manaan

 
SWToR - Galactric Strongholds - weitere Fragen zum VermÀchtnis-Lager beantwortet
Donnerstag, den 17. Juli 2014 um 17:50 Uhr

Eric Musco hatte ja bereits einige Fragen rund um das VermÀchtnis-Lager in SWToR - Galactic Strongholds beantwortet. Nun ging er noch auf zwei weitere Punkte ein.

Es wird nicht möglich sein Items einzulagern, die beim Aufheben gebunden werden. Wobei das eine Sache ist, die intern weiterhin diskutiert wird und sich in Zukunft auch Àndern kann. Handwerksmaterial wird beim Craften ebenfalls aus dem VermÀchtnis-Lager genommen - in der Reihenfolge Inventar, Frachtrampe, VermÀchtnis-Lager.


 
Details zum VermÀchtnis-Lager in SWToR - Galactic Strongholds
Mittwoch, den 16. Juli 2014 um 20:21 Uhr

Mit Galactic Strongholds - dem nĂ€chsten AddOn fĂŒr SWToR - wird auch eine vermĂ€chtnisweites Lager eingefĂŒhrt, auf das dann jeder Charakter eines VermĂ€chtnis zugreifen kann. Bisher gab es keine weiteren Informationen dazu, nun hat aber Eric Musco im offiziellen Forum einige Fragen beantwortet.

Das VermĂ€chtnis-Lager bekommt man kostenlos nach dem Abschluss der EinfĂŒhrungsmission, die man nach dem Erhalt der ersten Festung bekommt. Das Lager kann auch per Handwerk hergestellt und im Kartellmarkt gekauft werden. Beides kann auch im Galaktischen Handelsnetz gegen Credits erworben werden.

Ein zweites VermĂ€chtnis-Lager fĂŒgt keinen zusĂ€tzlichen Platz hinzu, sondern einen zusĂ€tzlichen Zugangspunkt. StandardmĂ€ĂŸig besitzt das Lager eine Frachtrampe mit 80 PlĂ€tzen. ZusĂ€tzliche Frachtrampen können gegen Credits oder KartellmĂŒnzen gekauft werden, um den Platz zu erweitern.

Ob es möglich sein wird auch an einen Charakter gebundene Items dort zu lagern ist noch nicht final entschieden.

 
SWToR - Cantina Tour kommt wieder nach Deutschland
Freitag, den 04. Juli 2014 um 16:15 Uhr

Die Star Wars: The Old Republic Cantina Tour macht wieder Halt in Deutschland, genauer gesagt auf der Gamescom in Köln. Dort könnt ihr nicht nur die Entwickler bei einem Q&A treffen, sondern bekommt auch einen exklusiven USB-Stick ĂŒberreicht, der einige Informationen zu den nĂ€chsten Updates enthĂ€lt. Außerdem erhĂ€lt jeder einen Code fĂŒr einen M8-3R Astromech-Droiden.

Ort: Radisson Blu Hotel
Adresse: Messe Kreisel 3, D-50679 Köln
Datum: Freitag, 15. August 2014
Uhrzeit: 19:00 - 23:00 Uhr

Da der Platz begrenzt ist, solltet ihr frĂŒhzeitig vor Ort sein und ihr mĂŒsst 18 Jahre oder Ă€lter sein.


 
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